Land- und Baumaschinenmechatroniker/in

Land- und Baumaschinenmechatroniker/in

Zur Ausbildung

Ausbildungsort

Herrenberg

Welches Ausbildungsmodell?

3 1/2-jährige Ausbildung bei der Hald & Grunewald Gmbh zum Land- und Baumaschinenmechatroniker

Welchen Schulabschluss hast du?

Hauptschulabschluss

Wie kamst du zur Firma Hald & Grunewald?

Ich habe nach einem Unternehmen gesucht, welches in der direkten Umgebung liegt, da ich selbst in Herrenberg wohne und mir ein kurzer Arbeitsweg sehr wichtig war. Zudem hat mich das tolle Arbeitsklima und der Zusammenhalt im Team überzeugt.

Warum gerade Hald & Grunewald?

Die Firma Hald & Grunewald ist hier in der Region als Familienunternehmen bekannt und hat einen sehr guten Ruf. Aktuell entsteht im Gewerbegebiet Ergenzingen-Ost der neue Firmenstandort mit Bürogebäude und großer, zeitgemäß ausgestatteter Werkstatt, das heißt, dieses Unternehmen bietet eine sichere Zukunft mit modernen Arbeitsplätzen.

Warum gerade die Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker?

Maschinen und Technik waren schon immer meine Leidenschaft! Ich tüftle gerne und stelle mein handwerkliches Geschick immer wieder unter Beweis, denn die unterschiedlichen Maschinen haben es in sich: Hydraulik, Pneumatik, Elektronik und Elektrik. Dort muss man mit Köpfchen und Laptop Fehler aufspüren und auch mal richtig anpacken. In diesem Beruf gibt es Abwechslung in Hülle und Fülle: Ein Wahnsinnsspektrum, das von Metallbearbeitung bis hin zu Hightech reicht. Bei diesem Job wird’s also nicht langweilig.

Meine schönste Erfahrung war …

… dass ich herzlich im Team aufgenommen und mir Vertrauen entgegengebracht wurde.

Was ich mir für die Zukunft wünsche …

… meine Ausbildung erfolgreich abzuschließen und weiterhin viele tolle Erfahrungen zu sammeln. Weiterhin ist mir auch eine gute Zusammenarbeit mit meinen Kollegen wichtig.

Bild: Hald & Grunewald

Persönliches

Name
Sascha Deibler

Alter
20

Wohnort
Herrenberg

Deine Kontaktperson bei …

Hald & Grunewald
Yvonne Scharf
Johannes-Kepler-Straße 14 + 18
71083 Herrenberg
bewerbung@hald-grunewald.de

„Das musst du drauf haben“

– Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt
– Handwerkliches Geschick
– Interesse an Technik, Mechanik und Hydraulik
– Soziale Kompetenz

Dein Traumjob?

Land- und Baumaschinenmechatroniker/in