Duales Studium “BWL Finanzdienstleistung”

Duales Studium “BWL Finanzdienstleistung”

Zur Ausbildung

Ausbildungsort

Leonberg

Welches Ausbildungsmodell?

3-jährige Ausbildung bei der Kreissparkasse im dualen Studiengang „BWL Finanzdienstleistung“

Welchen Schulabschluss hast du?

Abitur

Wie kamst du zur Kreissparkasse?

Ich war in Leonberg auf einer Berufsinfomesse und dort habe ich den Stand der Kreissparkasse gesehen, daraufhin hatte ich ein tolles Gespräche mit der
Ausbilderin. Das hat mich so beeindruckt, dass ich mich am gleichen Tag noch beworben habe.

Warum gerade die Kreissparkasse?

Die Kreissparkasse ist ein großes, bekanntes und seriöses Unternehmen und stark im Landkreis Böblingen vertreten.

Warum gerade dieser Studiengang?

Das duale Studium bei der Kreissparkasse bietet verschiedene Fachrichtungen wie z.B. der Immobilienmarkt und das Versicherungsmanagement, somit ist es abwechslungsreich, spannend und man ist universell einsetzbar. Gleichzeitig möchte ich die erlernte Theorie so schnell wie möglich in die Praxis umsetzen.

Meine schönste Erfahrung war …

… unser 3-wöchiges Sparkassen-Start-Seminar, das war einfach klasse! In der 1. und 2. Woche waren alle Azubis in Böblingen versammelt, hier konnten wir uns kennenlernen, Kontakte knüpfen und die eine oder andere Erfahrung austauschen. In der 3. Woche waren wir im Outdoor Camp, das war richtig  aufregend, hier konnten wir unsere Teamfähigkeit unter Beweis stellen.

Was ich mir für die Zukunft wünsche …

… mein Studium erfolgreich abzuschließen und einen festen Arbeitsplatz bei
der Kreissparkasse zu bekommen.

Bild: Kreissparkasse Böblingen, Foto: Jirapong/AdobeStock #182152406

Persönliches

Name
Tobias Epple

Alter
20

Wohnort
Leonberg-Höfingen

Deine Kontaktperson bei …

Kreissparkasse
Helmut Walker
Zentralbereich Personal
Wolfgang-Brumme-Allee 1
71034 Böblingen
helmut.walker@kskbb.de

Was verdient man in der Ausbildung?

• 1. Ausbildungsjahr: 1.147,85 Euro
• 2. Ausbildungsjahr: 1.231,75 Euro
• 3. Ausbildungsjahr: 1.382,16 Euro
Angaben sind brutto

„Das musst du drauf haben“

– Freundliches Auftreten
– Hohe Lernbereitschaft
– Kommunikationsstärke
– Guter Umgang mit Menschen
– Kaufmännisches Verständnis
– Strukturiertes Arbeiten

Dein Traumjob?

Duales Studium ``BWL Finanzdienstleistung``