Duales Studium „BWL BANK“

Duales Studium „BWL BANK“

Zur Ausbildung

AUSBILDUNGSORT

Kreis Böblingen

WELCHES AUSBILDUNGSMODELL?

3-jährige Ausbildung bei der Kreissparkasse im dualen Studiengang „BWL Bank“

WELCHEN SCHULABSCHLUSS HAST DU?

Abitur

Wie kamst du zur Kreissparkasse?

Ich war an der Realschule in Holzgerlingen und dort habe ich bei der IBIS-Messe auch den Stand der Kreissparkasse besucht und mich dort informiert; ich wollte jedoch erstmal mein Abi machen und dann ein duales Studium beginnen.

Warum gerade die Kreissparkasse?

Ich habe mich im Vorfeld viel informiert, wer was so anbietet; bei der Kreissparkasse kann ich zu 100% hinter dem Ausbildungskonzept und der Philosophie des Unternehmens stehen!

Warum gerade dieser Studiengang?

Ich habe ein starkes Interesse an der Finanzwelt. Solch ein Studium hilft mir auch in meiner persönlichen Entwicklung sehr viel weiter. Über die Finanzwelt bekommt man auch einen wichtigen Teil des Weltbildes gut erklärt.

Meine schönste Erfahrung war …

…. das Startseminar in Hayingen gleich in der 3. Ausbildungswoche. Das hat viel zur Teambildung beigetragen!

Was ich mir für die Zukunft wünsche …

… dass ich hier nach der Ausbildung übernommen werde und in ein Nachwuchsprogramm kommen kann.

 

Bild: AdobeStock_182152406 / Kreissparkasse

Persönliches

Name
Katharina Maihöfer

Alter
21

Wohnort
Altdorf

Deine Kontaktperson bei …

Kreissparkasse
Helmut Walker
Zentralbereich Personal
Wolfgang-Brumme-Allee 1
71034 Böblingen
helmut.walker@kskbb.de

Was verdient man in der Ausbildung?

1. Ausbildungsjahr: 1.147,85 Euro
2. Ausbildungsjahr: 1.231,75 Euro
3. Ausbildungsjahr: 1.382,16 Euro
(Angaben sind brutto)

„Das musst du drauf haben“

• Freundliches Auftreten
• Hohe Lernbereitschaft
• Kommunikationsstärke
• Soziale Kompetenz
• Kaufmännisches Verständnis
• Offenheit und neugierig auf was Neues sein
• „Vernetztes“ Denken

Dein Traumjob?

Duales Studium „BWL BANK“