Chemikant/in

Chemikant/in

Zur Ausbildung

Ausbildungsort

Böblingen

Welches Ausbildungsmodell?

3 1/2-jährige Ausbildung im Dualen System mit Blockunterricht

Welchen Schulabschluss hast du?

Mittlere Reife

Wie kamst du zur Firma Schill + Seilacher GmbH?

Ich bin durch einen Klassenkameraden auf die Firma gekommen, der mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass noch Auszubildende gesucht werden.

Warum gerade die Firma Schill + Seilacher GmbH?

Bei der Firma Schill + Seilacher bekomme ich eine top Ausbildung, die nicht nur sehr abwechslungsreich ist, sondern auch auf einem sehr hohem Niveau durchgeführt wird.

Warum gerade die Ausbildung zum Chemikanten?

Ich interessiere mich sehr für Technik und Chemie, da ist der Chemikant der passende Beruf, er verbindet beides miteinander.

Meine schönste Erfahrung war …

… wenn ich etwas beigebracht bekomme und in meiner Aufgabe besser werde und mir die selbstständige Durchführung und Verantwortung der Aufgabe übertragen wird. Und der gemeinsame Ausflug mit allen Auszubildenden zum Stuttgarter Flughafen, dessen Besichtigung und das Bowlen danach. Der Tag war sehr interessant und hat viel Spaß gemacht.

Was ich mir für die Zukunft wünsche …

… ich wünsche mir noch lange für die Firma Schill + Seilacher arbeiten zu können und mich in meinem Berufsfeld weiterbilden und –entwickeln zu können.

 

Bild: Schill + Seilacher GmbH

Persönliches

Name
Daniel Klüvert

Alter
21

Wohnort
Filderstadt Bernhausen

Deine Kontaktperson bei …

Schill + Seilacher GmbH
Gabriele Maurer
Personalabteilung
Schönaicher Straße 205
71032 Böblingen
gabriele.maurer@schillseilacher.de

Was verdient man in der Ausbildung?

1. Ausbildungsjahr: 1.027,- Euro
2. Ausbildungsjahr: 1.091,- Euro
3. Ausbildungsjahr: 1.148,- Euro
4. Ausbildungsjahr: 1.224,- Euro
(Angaben sind in brutto)

„Das musst du drauf haben“

• Technisches Verständnis
• Zuverlässigkeit
• Verantwortungsbewusstsein
• Teamfähigkeit
• Hohe Lernbereitschaft

Dein Traumjob?

Chemikant/in